Telefon 0911 343742

Über uns

* Feinkostmetzgerei * Partyservice * Mittagsmenü *

Über Uns

Metzgerei Kleinlein Team

Ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte

Handwerkliches Können, kaufmännischer Verstand, familiärer Zusammenhalt, ein gutes Team und das sichere Gespür für wirtschaftliche Entwicklungen – dies sind die überzeugenden und zuverlässigen Säulen, auf die sich die Metzgerei Kleinlein über 50 Jahre hinweg stützen und mit ihnen kontinuierlich entwickeln konnte.

Als Konrad Kleinlein bereits zehn Jahre Berufserfahrung und den Meisterbrief in der Tasche hatte, gründete er zusammen mit Ehefrau Christel im März 1961 den Metzgereibetrieb in Nürnberg-Thon. Am Standort des kriegszerstörten elterlichen Anwesens, einem ehemaligen Bauernhof in der Äußeren Bucher Straße, entstand das moderne Geschäft, das nach mehrfachen Umbauten und Erweiterungen auch heute noch an gleicher Stelle die beliebte Adresse für anspruchsvolle Kunden und Feinschmecker ist.

Einen großen Sprung nach vorne machte das Geschäft in den 70er Jahren, als der Partyservice ausgebaut wurde. Ein eigenes Catering-Team in der rund 30-köpfigen Mannschaft stemmt heute zuverlässig Veranstaltungen für mehrere hundert Personen. So werden bei Kleinleins jede Menge schmackhafte Essen, regelmäßige Mittagsmenüs, festliche Platten und komplette Bewirtungen meisterlich zubereitet.

In der großen Metzgerei – hier wurden übrigens schon über hundert Lehrlinge erfolgreich ausgebildet – bestechen neben den frischen Fleisch- und Wurstwaren zahlreiche, in alter Tradition hergestellte, fränkische Spezialitäten.

Dass die Metzgertradition in der Familie fortgeführt wird, dafür sorgen die jetzige Geschäftsinhaberin Tochter Monika (ihre drei Schwestern wählten einen akademischen Beruf) mit Ehemann Hans Böcklein. Und vor allem deren Sohn Florian, der als gelernter Metzgermeister, Koch und Betriebswirt des Handwerks die 3.Generation in der Feinkostmetzgerei Kleinlein stellt.